Kürbis Feta Spaghetti

datum
December 1, 2018
Kategorie
mampfen
Menge
Für 2 Personen
Schwierigkeit

[Werbung] Wir hatten bei der Zubereitung dieses Gerichts einen #throwback an unsere unvergesslichen Ferien im Norden Kretas. Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Nahrin entstanden, die bekannt sind für ihre hochqualitativen Gewürze. Ihr köstliches Olivenöl aus dem Norden von Kreta hat uns inspiriert die Aromen Griechenland's in ein winterliches Wohlfühl-Gericht zu integrieren – Probiert es aus!

Kürbis wird zwar im Herbst geerntet, kann aber durch seine ausgezeichneten Lagereigenschaften den ganzen Winter über gegessen werden – die meisten Sorten zumindest.

Kennt ihr schon den Reife-Test bei einem Kürbis? Klopf, klopf... «Hallo, wer ist da?» – «ein reifer Kürbis», wenn er sich hohl anhört! Beim Hokkaido könnt ihr auch schauen ob der Stiel arg holzig ist, wenn ja, ist er super reif. Zudem hier noch ein kleiner Tipp zum Geschmack, je kleiner ein Kürbis desto intensiver ist sein Geschmack. Die sind also nicht nur vom Aussehen her süsser, sondern sind auch mega gross, wenn es ums Aroma geht.

Wir hatten bei der Zubereitung dieses Gerichts einen #throwback an unsere unvergesslichen Ferien im Norden Kretas. Das Essen auf dieser Insel war so gut, authentisch und unbeschreiblich schmackhaft, dass wir von Abend zu Abend einen kulinarischen Höhepunkt nach dem anderen hatten – das Geheimnis der Gerichte war, laut einem einheimischen Koch, das besonders reine Olivenöl der Insel. Als wir vom Nahrin's Olivenöl aus dem Norden Kreata's erfuhren, waren wir Feuer und Öl dafür und wollten es unbedingt probieren. Dazu lässt sich nur sagen… Wir sind begeistert – nicht nur vom äusserst reinen und köstlichen Geschmack, sondern auch vom schönen Design der hochwertigen Dose! Unser Fazit zu diesem Test: ein definitives #mussprobiertwerden !

Wart ihr schon mal in Griechenland? Wenn ja, wo? Wir waren schon paar mal zu Besuch dort und Kreta hat uns definitiv am besten gefallen bis jetzt – euch so?

Rezept:

Zutaten:

  • 250g Kürbis | in kleine Würfel geschnitten
  • 200-250g Spaghetti
  • 1 Zwiebel | in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe | gepresst
  • 4-5 Zweige Thymian | gezupft
  • 50g Brot | zu Brösel zerkleinert
  • 50g Feta | zu Brösel zerkleinert
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Brot Brösel mit 2EL Olivenöl in einer Pfanne knusprig anbraten und mit Salz abschmecken, beiseitestellen.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch in der Pfanne mit 3-4 EL Olivenöl andünsten, Kürbis und Thymian dazu geben und weiter dünsten bis der Kürbis gar ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Währenddessen die Spaghetti kochen.
  3. Die Spaghetti und den Kürbis mischen und auf Teller anrichten, der zerbröckelte Feta und die gerösteten Brotbrösel darüber geben. Olivenöl darüber träufeln und geniessen.



Hunger auf leckere Foodfotografie?

Lass uns sprechen.

Melde dich bei uns!